leistungen

       arbeitsweise
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Ich arbeite auf selbständiger Basis, d. h. Sie zahlen nur den effektiven Arbeitseinsatz - also keinen Urlaub, Fehlzeiten durch Krankheit oder andere Arbeitsausfälle. Meine Dienstleistung wird individuell auf Ihre Praxis angepasst. Welche Aufgaben Sie an mich übergeben möchten, bestimmen alleine Sie.

Sollten Sie eine für Sie wichtige Leistung vermissen, sprechen Sie mich an.

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Unterstützung in einem oder mehrerer der folgenden Bereiche benötigen. Ich freue mich darauf, Ihnen mit meiner Erfahrung und Kompetenz zur Seite zu stehen.

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       abrechnungsservice
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Ein extrem wichtiger bei der wirtschaftlichen Existenz einer Zahnarztpraxis ist die richtige Abrechnung der Behandlung. Auch der Umgang mit den Erstattungsschwierigkeiten der Patienten  mit den verschiedenen Kostenerstattern ist nicht zu unterschätzen. Diese Serviceleistung kommt leider in vielen Praxen zu kurz und die Patienten erhalten nicht die notwendige Unterstützung.

Leistungen:

  • Leistungserfassung bzw. Controlling der erfassten Leistungen

  • Übernahme der zahnärztlichen Abrechnung (Bema, GOZ/GÖÄ) wahlweise für selektive Einzelfälle, Kassenabrechnung, Privatabrechnung oder Komplettabrechnung

  • Erstellung Heil- und Kostenpläne (Bema, GOZ/GOÄ)

  • zahntechnische Abrechnung (BEL, BEB)

  • Überprüfung und ggf. Anpassung des dazugehörigen Formularwesens

  • Korrespondenz mit Kostenerstattern und Versicherungen, Betreuung de Patienten bei Erstattungsschwierigkeiten

  • Rechnungs- und Mahnwesen

  • Erarbeitung und Erstellung von Komplexen und Eingabemasken für Ihre Zahnarzt-Software

Die Abrechnungsbetreuung in meinem Büro erfolgt mittels Fernzugriff auf Ihre Praxis-Software. Nach Absprache können auch Termine vor Ort erfolgen.

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       abrechnungsoptimierung
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Praxisindividueller Abrechnungs-Check

Vorgehensweise:

  • Einreichung seitens der Praxis von 6 Praxisfällen aus verschieden Bereichen:

    • 4 Privatrechnungen (inkl. jeweiliger Dokumentation): nach Möglichkeit 1 x kons./chir. Behandlung, 1 x endodontische Behandlung, 1 x Zahnersatzversorgung, 1 x implantologische Behandlung

    • 2 ZE-Abrechnungen (Kasse): nach Möglichkeit 1 x gleichartige Versorgung, 1 x andersartige Versorgung

  • Erstellung eines schriftliche  Protokolls (inkl. Hinweisen zur Optimierung) 

4-wöchiger Abrechnungs-Check

Vorgehensweise:

  • Einreichung seitens der Praxis von ausgewählten und real anfallenden Abrechnungen (inkl. Dokumentation) vor Weiterleitung an den Patienten über einen Zeitraum von 4 Wochen

  • Optimierung der Abrechnung und Rückgabe der Praxis zur Weiterleitung an den Patienten

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       abrechnungsfragen/erstattungsprobleme
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Abrechnungsfragen

Der Abrechnungsdschungel wird immer dichter. Aus diesem Grunde entstehen hier und da Fragen, ohne deren Beantwortung eine weitere Bearbeitung nicht möglich ist. Ich beantworte Ihnen gerne diese Fragen im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Erstattungsprobleme

Wer kennt das nicht? Der Patient wendet sich an die Praxis, weil seitens der Versicherung nciht alles erstattet wurde. Die Bearbeitung dieser Versicherungsschreiben erfordert Zeit, die in den meisten Fällen in der Verwaltung nicht mehr vorhanden ist. Oft fehlt es auch an Argumenten, um auf diese Schreiben richtig zu reagieren. Hier möchte ich meine Unterstützung anbieten, damit Sie Ihren Patienten diesen Service nicht vorenthalten müssen.